Wii Club

Nintendo Game Cube = Check

Wii Fanclub

©Wii ist ein trademark von Nintendo

Kontaktformular

Blog
Du bist hier: Startseite > Weblogs > Weblog von Omega > Nintendo Game Cube = Check

neues vom wiimaster

Close

Es geht leider unaufhaltsam bergab mit der Wii, und die WiiU wird wohl auch kein Hit mehr. Hier im Club ist entsprechend auch nicht mehr viel los. Neuanmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich (wer unbedingt noch will schreibt bitte eine Mail an den wiimaster).
Schritt für Schritt werde ich im Lauf des Jahres die Plattform hier abschalten, zuletzt Forum und Chat.

Das waren schöne acht Jahre und ich danke Euch alle für's Mitmachen!
Euer wiimaster

P.S. Euere Daten, Bilder, EMail Adressen etc. werde ich zuletzt natürlich restlos löschen - ich bin ja nicht Facebook :-)

Nintendo Game Cube = Check

Auf facebook zeigen

September 2001 kam der gute alte Würfel in Japan raus im Mai 2002 war dann Europa an der Reihe. Vor denn Release noch als Dolphin bekannt, wurde die Konsole letztendlich zum Gamecube getauft. Die 8cm mini-discs die eine Kapazität von 1,46 GByte Speicherplatz haben, hat man vorallen deswegen gewählt um Kopien "Das Brennen von Spielen zu erschweren" Zwar besitzen die kleinen Discs nicht soviel Speicher wie eine normale DVD doch hat es locker für gute Spiele ausgereicht, allerdings gibt es ein paar Cube spiele wo man das Spiel auf zwei Discs gepackt hat. Das speichern von spielständen geht über Memory Cards die es in verschiedenen größen gibt: Die Originale Memory Card von Nintendo hat 59 Blöcke (4MB) es gibt noch weitere jeweils welche mit 251 Blöcken (16MB) und welche mit 1019 Blöcken (64MB) Die Speicherkarten kann man auch für die Wii verwenden um seine alten Gamecube Spiele auf der Wii zu spielen, was natürlich die Spieleauswahl für Wii nochmal kräftig erhöht, es gibt einige Spiele-Perlen für denn Gamecube. Was die Grafik anbelang, die Wii ist bekanntlich zweimal so leistungsfähig wie der Gamecube was man aber nur selten bei denn Wii Spielen bemerkt, die Wii schöpft meist nicht das ganze Grafik Potenzial aus, und ist mit Grafik ungefähr auf denn Niveau von Gamecube. Bei Online Spielen mangelte es beim Cube ziemlich, im Frühjahr 2003 brachte Nintendo ein Modem raus was man auf die Unterseite des Cubes steckt, und einen Breitband-Adapter für die wenigen Netzwerk-Spiele, Phantasy Star Online 1 & 2 sollte vieleicht einigen bekannt sein was Online spielbar war. Ein geniales Extra, die Tatsache das man Gameboy Advance Spiele auf denn Cube spielen kann, dafür gibt es ein Modul was man auch auf die Unterseite steckt. Gameboy Advance kann man auch direkt anschließen durch ein Kabel was in Controller Port von Cube kommt, es gibt Spiele mit verschiedenen Extras die dadurch genutzt werden können, wie zum Beispiel Zelda Wind Waker, Final Fantasy Crystal Chronicles usw.Einige Spiele highlights die es für denn GameCube gibt wie Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4 Resident Evil Zero und das Resi Remake wurden für Wii nochmal umgesetzt oder auch Metroid Prime Teil 1 und Metroid Prime 2 Echoes vereint in der Trilogy, New Play Control bringen Gamecube Spiele mit neu aufgelegter Wii-Steuerung nochmals ans Licht, und natürlich auch Fortsetzungen von weiteren beliebten Spielen wie Mario Kart Double Dash oder auch Animal Crossing. Im großen und ganzen ist doch die Wii Nintendo's Revolution vereint mit klassikern, sämtlicher Nintendo Konsolen. Der GameCube wurde so um die etwa 21,5 Millionen mal verkauft. Jetzt folgen ein paar kurzberichte zu spielen der Konsole.
The Legend of Zelda Wind Waker Als der Game Cube damals bekannt gegeben wurde, sorgte ein Zelda Trailer wo ein erwachsener Link gegen Ganondorf kämpfte für offene Münder. Was dabei rausgekommen ist entsprichte jedoch denn Stil des Trailers in keinster Weise, ein kindlicher Toon Link in Comic look das war Wind Waker, 2003 kam es dann endlich in Europa raus. Ganze foren waren darauf überfüllt mit disskutionen entweder nimmt man es als Entäuschung an, oder als richtiger Zelda Fan gelassen denn Wind Waker ist ein Tolles Zelda wie der Name schon sagt wird Link denn Wind Manipulieren können. Die Tatsache das Hyrule untergegangen ist und als riesiges Meer mit sehr vielen Inseln dargestellt wurde war auch was völlig neues. Die Grafik wirkte wie ein Guss und flüssig und hatte aufjedenfall seinen Charm, die Mimik von Link war auch Genial jedoch hat es an Dungeons gemangelt, viele Nebenquests waren an der Reihe. Am Ende des Spiels kommt man noch in das untergegangene Hyrule was leider nicht viele Orte hatte dort kam es mit Ganondorf zum Showdown. The Legend of Zelda Wind Waker, sollte trotz allen in keiner Sammlung fehlen.
Super Smash Bros Melee Smash Bros Melee dass wildeste Beat ´em up aller Zeiten! zeigte 2002 auf dem Nintendo Game Cube seine Zähne. Ein Adventure Modus war erstmals mit am Bord sowie ein Tournament Melee (Turnier-Modus) gegen bis zu 64 Spielern! (com) Einen Classic Modus worum es geht die letzte Stage abzuschließen. 51 Event Matches die alle Hand sehr unterhaltsam sind großer Höhepunkt! Giga Bowser, Ganondorf und Mewtu zubesiegen! In Vs. Matches zeigt ihr euren freunden wo der Hammer hängt. Im Stadium gibt es denn Target Test (Ziel-Scheiben Zerschlagen) Home-run Contest (Sand-Sack) durch die Luft schlagen und noch den Multi-Man Melee wo es 6 verschiedene Arten gibt seine Kräfte zu messen. Im Spezial Melee gehts auch nochmal ab da gibt es Camera Mode (Kamera-Modus) Giant Melee (Riesen-Modus) Tiny Melee (Zwergen-Modus) Stamina Mode (Ausdauer-Modus) Super Sudden Death (Schadensanzeige ist von beginn 300%) Fixed Camera Mode (Fester Kamera-Modus) Invisible Melee (Unsichbar-Modus) Lightning Melee (Turbo-Kampf) Slo Mo Melee (Zeitlupen-Kampf) Single Botton Mode (1-Knopf-Modus) Die Anzahl an Charakteren und Stages sind auch fein, und die knapp 300 Trophäen sollten auch noch auf trap halten. Super Game wer was dran zu meckern hat ist selbst Schuld, sich das entgehn zulassen.
Final Fantasy Crystal Chronicles Square Enix kehrte 2003 zu denn Wurzeln zurück zu Nintendo mit Final Fantasy Crystal Chronicles™ Final Fantasy Crystal Chronicles hat eigentlich nicht viel mit anderen Final Fantasy Teilen gemeinsam sicher gibt es viel was man schon gehört oder gesehn hat in einen "FF" der Monster look ähnelt zum Beispiel sehr stark denn von Final Fantasy 9 Der Game Cube Ableger zählt mit zum besten der Crystal Chronicles Reihe da können eigentlich auch nicht die Wii Teile dran reichen. Es ist mehr ein Action Adventure als ein RPG "Kämpfe laufen in Echtzeit ab statt Rundenbasiert" was sehr flott abläuft, ist man mit mehreren Leuten gleichzeitig am GBA unterwegs kommt richtiges Secret of Mana feeling rüber, ein Spieler oder auch der Mogry, eurer ständiger begleiter in Single-Player Modus, hat immer die Aufgabe einen Kristal Kelch zutragen, dieser bildet einen Schutz Kreis um denn Spieler, der vor denn tötlichen Miasma dadurch geschützt ist was auf der ganzen Welt verteilt ist, durch das Miasma sind auch die ersten Monster endstanden. Städte und Dörfer haben riesige Kristalle diese brauchen aber Myhre Tau von Myhre Bäumen, ohne den Tau werden die Kristalle von Miasma zerstört (Miasma eine Tötliche Atmosphäre in der Luft) So zieht man jedes Jahr mit seiner Karavane los und treibt Myhre Tau auf. In Crystal Chronicles gibt es jeweils 4 Charakter Rassen: Clavats, Selkies, Liltys und die Yukes. eine Karavane kann man aus 8 Charakteren zusammenstellen die allesamt in euren Heimatdorf dann Leben werden, wo ihr auch entscheidet welchen Beruf ihre eltern haben, da gibt es zum Beispiel Viezüchter, Händler, Schmied, Fischer , Alchemist etc. die euch alle mit waren und ähnlichen Zeug versorgen werden. Was denn Spielspaß betrifft, der hält schon sehr lange Zeit an Motivation ist geboten durch sammeln der Items und auch die Tatsache das Levels immer härter werden sorgt für Laune, die Schwierigkeits-Stufe ändert sich pro Level dreimal im Verlauf des spiels. Die Effekte können sich in der Tat sehn lassen, Zauber Krachen Final Fantasy typisch rein! Und auch die Grafik kann sich sehn lassen die sehr liebevoll gestaltet ist, Schatteneffekte wie wenn mal der Ahriman über einen schwebt =D sehen echt genial aus, schönen Glanz hat das Spiel, meist sieht man das geschehen von schräg oben. Der Sountrack ist auch Klasse, dort bekommt man Orchester Stücke zuhören die einen lang im Ohr bleiben werden. Ich kann Final Fantasy Crystal Chronicles nur gut heißen super Game! wer allerdings nur auf Traditionale Final Fantasy Teile steht, wird anfangs vieleicht nicht ganz zufrieden damit sein.
Starfox Adventure Willkommen auf denn Dinosaurier Planet! das ist das Motto von Starfox Adventure. Der Planet steht kurz vor der Explosion! im Orbit des Planeten umkreist die Great Fox ihre Runden die Detonation hätte schlimme Auswirkungen auf das Lylat System. So macht sich Fox zum Planeten auf um nach denn rechten zu schauen. Erstmals steuert man es nicht wie gewöhnt in einen Airwing nur mit Flug Missionen sondern ist die meiste Zeit unterwegs und bekommt es auch ab und zu mit großen Endgegnern zutun, das Spiel läuft schon fast Zelda typisch ab! Auf denn Planet herrscht General Scales er ist der Tyran! Im Spiel bestreitet ihr ein Abenteuer aller erster Güte, um denn Planet zu retten. Fox schließt sich ein kleiner Dinosaurier an, ein kleiner Earth Walker namens Tricky, der ziemlich gut zur Szenne gesetzt ist er ist euer ständiger begleiter man kann ihn fast schon als Haustier ansehn, man muss ihn füttern, er stellt sich aber als echte hilfe für Fox raus. Starfox Adventure ist ein tolles Spiel mit schöner Grafik guten Gameplay und tollen Sound, ein Blick lohnt sich aufjedenfall! ach und natürlich taucht auch Andross auf! der Erzfeind des Starfox Teams.
Super Mario Sunshine Piazza Delfino das war Marios Reiseziel für ein entspannenden Urlaub, zusammen mit Prinzessin Peach. Auf der Insel erstmal angekommen, wird Peach mal wieder kurze Hand entführt natürlich von Bowser! In Sunshine gibt es idyllisch Welten in dem es gilt Insignien der Sonne einzusammeln ähnlich wie die bekannten Powersterne. Mario ist ausgerüstet mit einen Dreckweg 08/17 ein Wasser spritzendes Multimedia Gerät, damit besteht die Aufgabe die Insel zu säubern, denn diese ist total verdreckt. Zum Dreckweg 08/17 kommen noch die Fähigkeiten für einen Turbo Aufsatz mit dem Mario schneller rennt, oder der Raketen Aufsatz wo Mario in die Luft geschossen wird und noch viele weitere Spezialfähigkeiten. Es ist auch möglich auf Yoshi, Marios alten Freund zureiten der zum Beispiel Gegner mit seinen Magensaft betäubt. Mario Sunshine ist von Stil etwas anders wie andere Mario Spiele doch ist es der selbe Spielspaß auf hohen Niveau wie man ihn gewohnt ist.
Luigis Mansion Luigis Mansion was seit dem Game Cube Release erhältlich ist, eine tolle Spieleperle. Luigi bekommt eine unbekannte Nachricht in der er eine Villa gewonnen hat. Als Luigi in seiner neue behausung ankommt muss er feststellen das es sich um ein Spukhaus handelt und das von der ganz üblen Sorte und zum größten Unglück ist darin noch sein Bruder Mario verschwunden der gefangen gehalten wird. Bewaffnet mit einer Taschenlampe und einen Staubsauger names Schreckweg 08/16 macht sich Luigi auf Geister Jagd, etliche Geheimnisse und Schätze bergen die Villa viele Geister, besonderst Cool sind die großen Geister die Alle Storys haben viele gibt es davon die alle sehr gut zur Schau oder besser gesagt zum Spuk gestellt werden. Was auch sehr toll gemacht ist, ist die Angst von Luigi er dudelt meist nur vor sich hin zur aufmunderung ist aufjedenfall zum wegschmeißen. Mit Luigi Mansion kann man nicht viel falsch machen ich finde das sollte sich jeder einmal angeschaut haben.
F-Zero GX Ultra Schnell und rasant das ist F-Zero, der Game Cube Ableger F-Zero GX hat einen draufgesetzt wie nie zuvor obwohl es auch schon auf denn Snes und N-64 Gut war, ist GX eine ganze Stange besser als die Vorgänger. Das F-Zero Universum erstrahlte im neuen Glanz, viele Fans hat die Serie. Der tolle Sountrack die Geschwindigkeit, Strecken und Charaktere passen wie die Faust aufs Auge, Adrenalin ist an der Tagesordnung, Captain. Falcon und die ganzen anderen Racer sind besessen danach. Werden alles geben um denn anderen zuverblasen. Der Story Modus mit denn Zwischenzequenzen sorgte auch für die nötige Abwechslung dort überleben nur die ganz harten wer auf fun-racer steht sollte aufjedenfall zugreifen. Leider wartet man auf ein Wii F-Zero vergebens ob da noch was kommen wird?
Resident Evil Remake Der PS1 Klassiker Resident Evil bekam ein komplett überarbeitetes Remake für denn Gamecube was nix für schwache Nerven ist! Das Bravo Team der S.T.A.R.S Einheit ist in der Gegend von Arklay Mountains und Raccoon Forest verschollen, worauf sich das S.T.A.R.S Alpha Team auf die suche macht, zurückgelassen von Helikopter im Dichten Nebel des waldes stößt das Team auf ein altes Herrenhaus mitten im nirgenwo. Mit Jill Valentine oder Chris Redfield die anfangs zur Auswahl stehen wird man denn Horror spielen, dabei unterscheidet sich die Handlung sehr welchen Charakter man nimmt, Chris bekommt es zum Beispiel mit mehr Mutierter Monster zutun als Jill. Die Monster sind schaurig schön zur Schau gestellt wie Geräusche von einzelnen monstern die aufeinmal aus dem nichts auftauchen und einen Gänsehaut bereiten können. Was auch richtig erschreckent und neu ist, ist die Tatsache das wenn man einen Zombie das Licht ausblässt, sie erstmal Tot auf dem Boden liegen und wenn man später nochmal in einen Gang vorbei kommt wo einer lag, kann er längst wieder zum Leben erwacht sein! und das etwas gefährlicher, sie sind dann nicht mehr so extrem langsam als sonst sondern fangen an zu rennen! Die Grafik und der Sound sind ebenfalls erschreckent schaurig gut, ach und nochwas das Game ist erschreckent schaurig gut =D Das Resident Evil Remake ist schon ein schöner Schocker wer auf Resi und Horror steht und es seiner Zeit auf Cube verpasst hat sollte sich die Wii Version holen.
Der Game Cube bietet außerdem dank Capcom die Resi Teile von Resident Evil Zero bis zu Resident Evil 4, und Resident Evil Code Veronica X Resident Evil 2 & 3 und Code Veronca X sind aber in Deutschland verboten wurden aber bei diesen Teilen handelt es sich nicht um Remakes sondern um 1 zu 1 Umsetzungen von der PS1 PS2 oder auch denn N64 wer die komplette Reihe für denn Cube will, wäre das Internet eine Möglichkeit.
Soul Calibur 2 Dicke Schwerter und harte Kämpfe das ist bei Soul Calibur an der Tagesordnung. Die Namenlose Geschichte! Zahllose Legenden umgeben ein Schwert welches als Soul Edge bekannt ist, es gehen Gerüchte rum es sei das Ultimative Schwert doch ist es ein Geisterschwert erfüllt von der unfassbaren Macht der Seelen, veflucht und Böse. Das genaue Gegenstück davon ist Soul Calibur ein Heiliges Schwert, und genau darum geht es im Waffenmeister Modus (Abenteuer Modus) von Spiel, diese Waffen zufinden. Kämpfe dich durch die Weltkarte durch und erlange diese Macht! dort erspielt man Gold um sich davon neue Waffen zu kaufen oder Kostüme für die Charaktere, es gibt sehr viele Waffen mit verschiedenen Fähigkeiten um seinen Kampfstil zu perfektionieren. Für die Gamecube Version von Soul Calibur 2 würde ein Spezial Charakter hinzugefügt dabei handelt es sich um Link aus Zelda die xbox Version hat Spawn gegriegt und die PS2 Version Heihachi Mishima aus Tekken. Das Spiel hat Zahlreiche spielmodis die ich jetzt nicht extra alle aufzählen möchte, Unterhaltung ist für einige Zeit geboten, Grafik geht auch in Ordnung, klar im Gegensatz zum heutigen Soul Calibur 4 kann es nicht mehr dran reichen aber es war ein nettes Kampfspiel mit sehr guten Sound und wenn die Schwerter aufeinander prallen sollte man denn Fernseher aufdrehen! Die Geräusche hören sich ziemlich real an!
Geist Bei Geist handelt es sich in erster Hinsicht um ein Ego Shooter doch ist es mehr als das, nämlich wie bei Metroid Prime ein Action Adventure aus der Ego Perspektive. Der Hauptcharakter John Raimi ein Spezialist für chemische Bedrohung wird samt seiner Truppe bei einer Mission erwischt und einen schrecklichen Experiment unterzogen. Die Volks Corporation führt experimente an Menschen durch die denn Geist von Körper trennt! und genau das passiert mit euch. Geist ist ein ziemlich cooles Spiel geistert, man durch die Dunklen Gänge des Volks Komplex um zufliehen trifft man auf viele Personen wo man wenn man sie geschickt erschreckt sich ihre körper unter denn Nagel reißen kann. Unterhaltsame Aufgaben wo man mit nichts rechnet kommen da auf ein zu auch kann man als Geist in viele Gegenstände reingehn wie Ventilatoren Glühbirnen und mehr und auch in Tiere, wie Hunde und Mäuse die dann auch von euch gesteuert werden können. Es darf aber auch mal geballert werden gegen Volks Soldaten oder kämpfe gegen Monster Endgegner stehen mit auf dem Programm. Der Mehrspieler ist eine nette sache da geht es Tratitionel Ego Shooter haft zur Sache in Einzelplayer oder eben im Multiplayer. Fazit Geist ist ein gutes Game mit schwächen und stärken was für überraschungen sorgt.
Prince of Persia Two Thrones Der Prinz kommt nach sein Abenteuer von der Insel der Zeit zurück nach Babylon, wollte doch er nur endlich seine Ruhe muss er bei seiner Ankunft mit Kaileena feststellen das Krieg in Baylon herrscht wo er gleich mit reingezogen wird. Das Gameplay ist üblich sehr gut für ein Prince of Persia der Prinz steuert sich wirklich hervorragent viele Moves hat er drauf im Kampf oder einfach wenn man einen fehlsprung ins Tiefe gemacht hat dann die Zeit zurückdrehen oder verlangsamen. Größte neuerung war in Two Thrones die gespaltene Seite des Prinzen sein Dunkles "ICH" in was er sich hin und wieder verwandeln wird, dadurch steigen seinen Fähigkeiten enorm! wieder als normaler Prinz wird man immer die Stimmen seiner Dunklen Seite hören, im Verlauf des spiels kommt Streit auf zwischen denn dunklen und guten Prinz der immer weiter ausartet. Die Atmosphäre im Spiel ist sehr gut, losgelassen wird man erst wenn man das Ende gesehen hat.
Need for Speed Underground 2 Das für mich beste Need for Speed ist Underground 2 nennenswert wäre da noch Need for Speed Most Wanted was auch richtig gut ist und was für Gamecube erschienen ist, aber jetzt zu Underground 2. Es war erstmals möglich eine komplette freibefahrbare Stadt zu durchfahren mit 200 Kilometern offener Straße! Die Stadt Bayview wo ihr an anfang eurer Karriere ankommt und erstmal mit einen Nissan 350Z "der noch nichtmal euch gehört!" andere Streetracern zeigt wer der King auf dem Asphalt ist, kurze zeit später nimmt Rachel einen auf die euch einen Wagen Spendiert allerdings ein Auto wie jedes herkömmliches so beginnt ihr als nobody! Edliche Renn Events warten auf einen wie Rundkurs, Sprint Rennen, Drift, Drag ganz neu sind die Downhill Drifts wo ihr denn Berg runter slidet was sehr gut gelungen ist, und Street X sowie die Elite der Racer die Underground Racing League die sehr anspruchsvoll ist. Das Tuning ist auch vom Feinsten "es gibt kein anderes Need for Speed wo ihr die Wagen so gut und vielfältig auftunen könnt!" von Front Kits, Seitenteilen, Heckteilen dicken Spoilern und schicken Felgen, Kotflügelverbreiterungen, Scherentüren denn Kofferraum Ausbau der Hydraulik der das Auto springen lässt bis hin zur einzel Lackierung von jeden Teil ist alles dabei, und das Leistungs Tuning hat es auch in sich. Kopf an Kopf Rennen wo man durch die Beton Schluchten der Stadt knallt, gibt haufenweißen. NFSU2 hat einen sehr langen Spielspaß.
Splinter Cell Chaos Theorie Sam Fischer erlebte in Chaos Theorie sein drittes Abenteuer eine Verbrecher-Organisation bedrohte die ganze Welt Bomben Angriffe Strom ausfälle in Städten sorgten für Chaos. Viel davon bekommt Sam Fischer jedoch nicht mit er ist der Schleichende Schatten, die Dunkelheit ist sein Freund. Leider gibt es wenige Levels relativ ist es schnell durchgezockt, es ist jeder Zeit möglich zu Speichern was es einen leichter macht, einige Situationen haben es in sich und bedarfen schon mehrere Versuche die ziemlich frusten können Splinter Cell Einsteiger könnten in Schwierigkeiten geraten aber die Herausforderung ist der Reiz. Der zweite Teil Splinter Cell Pandora tomorrow ist jedoch besser vom Level Design und der Spiel-länge wer die Wahl hat greift lieber zu Teil. 2 Splinter Cell ist schon ein gutes Spiel man fühlt sich mitten im Geschehen, Grafik geht auch in Ordnung die Licht und Schatteneffekte sowie wie der glanz auf Boden etc. sehen Brilliant aus. Das Spiel sorgt für nötige Stealth Action und Spannung in der Nacht.

5
Average: 5 (2 votes)

Sehr schöne Kurzfassungen.

Sehr schöne Kurzfassungen. Es spricht ein Erfahrener der GameCube-Spielegeneration. Mit dem Spielewürfel habe ich, abgesehen von großartigen Titel, wie 'The Legend of Zelda: The Wind Waker', 'Super Mario Sunshine' oder 'Super Smash Bros. Melee' wenig zu tun. All diese Fassungen klingen kurz, knackig, überzeugend und auf den Punkt gebracht. Abgesehen von jenen Titeln, welche ich noch nicht gespielt habe, stimme ich einem Großteil zu.

Bild von appelsaft

Ach ja das waren noch

Ach ja das waren noch Zeiten.Da stand ganz einfach der Spielspaß im Vordergrund.Wie habe ich Starfox Adventures geliebt,mit den Pesern :)Oder Wind Waker.Das war einfach nur ein super schön anzusehendes Spiel,und hat mich Wochen an den Würfel gefesselt.Unser Großer bekommt demnächst nen GC,aber ich denke die Spiele werd ich wohl erstmal alle in Beschlag nehmen ^_^